Vegvisir, der spirituelle Weg.



Einige unserer Herdmitglieder sind in einer überregionalen Vegvisir Männergruppe, um den Weg der Mannwerdung für Jugendliche und das Mannsein zu gehen.

Zur Tag- und Nachtgleiche im Herbst 2016 wurde nun auch eine Vegvisirgruppe gegründet, die sich mit dem spirituellen Weg des Kriegers auseinandersetzen möchte.

Neben den Kampfkunstaktivitäten einzelner Mitglieder wollen wir uns in den Tugenden des Kriegers (Geduld, Auffassungsgabe, überlegtes Handeln und Verfolgung drs eigenen Lebenzieles) üben. Dies geschieht durch Eigeninitiative und dem Austausch über die gemachten Erfahrungen im Chat.

Diese befindet sich noch im Aufbau.


Das Vegvisirzeichen symbolisiert den Weg des Lebens und dient auch als Schutzzeichen, dass dem Träger Schutz in Gefahr bietet und ihn daran erinnern soll seinen Weg im Leben und in der Spiritualität zu gehen.